Bärenstarke Vorsorge für euren Reiternachwuchs

Heute möchte ich euch ALbärt vorstellen, einen kleinen Koalabären, der für eure pferdeverrückten Kiddies genau die passende Kindervorsorge bietet.

 

ALbärt hat vier Bausteine im Gepäck, die flexibel kombiniert werden können.

 

 

 

 

1.Vermögensaufbau 

·Ob für das erste eigene Pferd, den Führerschein oder sogar das erste Zugfahrzeug. Mit diesem Baustein können erste kleine Träume in Erfüllung gehen.

 

2. Versorgerabsicherung

Keiner möchte gerne darüber nachdenken, aber was passiert, wenn ihr nicht mehr da seid? Die Versorgerabsicherung kann eine große Last von euren Schultern nehmen.

 

3. Grundfähigkeitsschutz von klein auf

Wir wissen alle wie gefährlich der Reitsport ist und welche Folgen er haben kann, wenn etwas passiert. Eine selbstverständliche Fähigkeit wie Laufen kann aufgrund eines schweren Sturzes evtl. nicht mehr möglich sein. Mit dem Grundfähigkeitsschutz können dir finanziellen Belastungen abgefangen werden, bereits für Kinder ab 6 Monaten.

 

4. Berufsunfähigkeitsschutz ab 10 Jahren

Mit diesem Baustein sichert ihr das wichtigste Kapital im Leben eures Kindes ab – seine zukünftigen Arbeitskraft. Ihr sichert eurem Kind mit diesem Baustein den Zugang zu einem Top-BU-Schutz, egal welchen risikoreichen Beruf es später ausüben will. 

 

Mein Tipp: 

Beginnt früh genug mit der Absicherung eures Reiternachwuchses. Mit dem Grundfähigkeitsschutz sichert ihr eurem Kind heute die Wechseloption in einen richtigen Berufsunfähigkeitsschutz (BU). Im Reitsport ist ein guter BU-Schutz super wichtig, aber das „gefährliche“ Hobby möchte kein Versicherer gerne absichern. Also lieber frühzeitig handeln.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.