Sattel und Zubehör Versicherung

Jedem Reiter ist schon einmal das ein oder andere Zubehör abhanden gekommen . 

 

Am beliebtesten bei den Langfingern sind Sättel, Stiefel, Trensen!

Viele Pferdebesitzer gehen davon aus, dass ihr wertvoller Sattel, der auch schon mal ein paar tausend Euro kosten kann, in der Hausratversicherung mitversichert ist. Doch bei einigen Policen gibt es einen Haken: Gegenstände, die mehr als sechs Monate außerhalb des Hauses untergebracht sind, sind in der Hausratversicherung nicht mehr abgedeckt. Wird also der Sattel bei einem Einbruchdiebstahl aus der Sattelkammer gestohlen, bleibt man auf den Kosten sitzen. 

 

Leider kommt es immer wieder vor, dass die Ausrüstung entwendet wird. Es gibt sogar organisierte Banden, die in Ställe einbrechen und mitnehmen, was sie in die Finger bekommen. Es ist sehr ärgerlich den wertvollen Sattel, die teuren Reitstiefel, die Trense oder sonstiges Reitzubehör durch z.B. Diebstahl oder einen Brand- / Leitungswasserschaden zu verlieren. 

 

Neben dem eigentlichen Verlust und dem Ärger der Wiederbeschaffung, entsteht dem Geschädigten ein nicht unerheblicher finanzieller Schaden, sofern er sich nicht rechtzeitig um eine entsprechende Absicherung bemüht hat. 

ANFRAGE

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.